Zur Person

Imke

Begeisterung für Technik trifft auf Kompetenz in Strategie und Erfahrung im Projektmanagement

Die Faszination für Technik und ihre vielfältigen Formen und Abläufe begleitet mich bereits seit meiner Kindheit und Jugend. Daher führte mein Weg nach dem Abitur zunächst zum Marinearsenal Wilhelmshaven, wo ich eine Ausbildung zur Mechatronikerin absolvierte – mit Einblick in ganz unterschiedliche technische Bereiche von der Klimatechnik bis zu Raketensystemen. Daran schloss sich ein Diplomstudium Maschinenbau/Mechatronik in Clausthal Zellerfeld an. Während des Studiums habe ich bereits in verschiedenen Unternehmen gearbeitet, um meine praktischen und theoretischen Kenntnisse zu erweitern – und weil mich meine Begeisterung für technische Abläufe viele neue Erfahrungen hat machen lassen. Gleichzeitig führte mich mein Interesse für Automatisierungsprozesse zur Arbeit in verschiedenen Forschungsgruppen und zur Entwicklung diverser Prototypen. Nach Beschäftigung in mehreren Unternehmen, studierte ich zusätzlich Betriebswirtschaftslehre (BWL) in Wilhelmshaven und gründete schließlich vor Kurzem mein eigenes Unternehmen OptiMyThING.

frage
Pfeil

Werdegang